Skip to content
Kompetenzzentrum Vielfalt
Alte und neue Informationen

Jour Fixe am 11.1.2022: Und wo bleibe ich?

Foto: Pixabay Robin HIggins

Beim ersten Jour Fixe des Kompetenzzentrums Vielfalt WIR Lotsen am 11. Janaur 2022 geht es mit der Fragestellung "Und wo blebe ich?" um das Thema Selbstfürsorge im Ehrenamt. „Irgendjemand muss es doch machen – und es ist ja auch nicht viel – also mache ich es mal schnell!“. Ehrenamtliches Engagement im Lotsenprojekt gibt Sinn und tut gut. Doch wenn alles zu viel wird, kann es ins Gegenteil umschlagen.

Wie sind die Erfahrungen? Was für Strategien haben Sie im Alltag? Woran erkennt man die eigenen Grenzen? Praktische Tipps und kleine Übungen helfen uns, wie wir im Alltag gut auf uns achten können.

Mit dem Jour Fixe lädt das Kompetenzzentrum Vielfalt Integrationslotsen-Projekte und Interessierte jeden 2. Dienstag im Monat zum Austausch ein. Um 9:30 Uhr soll es dabei für etws 45 Minuten um aktuelle Themen im Lotsen-Kontext gehen, gerne mit einer Tasse Kaffee oder Tee. Für die Teilnahme wird ein Computer (oder ggf. Tablet) mit stabiler Internetverbindung und Audio-Ausgabe benötigt. Anmeldung per Mail unter wir-lotsen@lagfa-hessen.de.