Skip to content
Kompetenzzentrum Vielfalt
Alte und neue Informationen

Erzählcafé im Rodgau am 1. März: Macht Politik Spaß?

Foto: Werner Pfennig

Unter der Fragestellung „Macht Politik Spaß?“ berichten sechs Kommunal­politiker*innen aus dem Rodgau und aus Rödermark von ihrem Engagement. Auch wenn sie sicher in vielen politischen Dingen unterschiedlicher Meinung sind, haben sie einiges gemeinsam: Sie haben Zuwanderungs­­geschichte. Sie wollen in ihrer Stadt etwas bewegen. Sie möchten, dass sich mehr Menschen in ihrer Stadt aktiv beteiligen. Und sie haben Spaß an der Politik.

Mit dabei sind aus dem Rodgau: Mahmoud Haji (Ausländerbeirat), Paula López Vicente (Stadtverordnete der Tierschutzpartei) und Martina Sertic (FDP-Stadtverordnete).

Aus Rödermark kommen hinzu: Zahide Demiral (Ausländerbeirat), Gülbahar Karademir-Altun (SPD-Stadtverordnete) und Mahfooz Malik (Stadtverordneter und Mitglied des Kreistags, AL/Grüne).

Sie berichten, warum sie sich politisch engagieren, von ihren Erfahrungen und ihren Zielen. Hintergrund der Veranstaltung ist, Menschen mit Zuwanderungsgeschichte zu mehr Beteiligung zu motivieren. Die Bürgermeister Max Breitenbach (Rodgau) und sein Amtskollege aus Rödermark Jörg Rotter freuen sich, die Teilnehmenden zu begrüßen.

Das Erzählcafé findet statt am Mittwoch, 1. März von 17 bis 19 Uhr im Stadtverordnetensaal Rodgau in Jügesheim (Hintergasse 15) auf Einladung des Rodgauer Büros für Teilhabe und Vielfalt und der Stabsstelle Vielfalt und Teilhabe Rödermark in Zusammenarbeit mit dem Kompetenz­zentrum Vielfalt Hessen. Um Anmeldung wird gebeten bis 27. Februar 2023 unter wir-lotsen@lagfa-hessen.de.

Hier geht es zum Veranstaltungsflyer.