Skip to content
Kompetenzzentrum Vielfalt
Termine

Freitag, 12. November 2021

Digitale Workshop-Reihe: "Mitmischen im System Schule - Wie gehe ich mit Diskriminierung um?", Teil 2

Im zweiten Teil der Workshop-Reihe "Mitmischen im Sytem Schule" entwickeln wir gemeinsam Strategien, die für Eltern bei Diskriminierungserfahrungen unterstützend wirken. Wie kann die Chancengerechtigkeit für alle Kinder an den Schulen gefördert werden? Wie können Eltern unterstützt werden? Welche Rolle kann dabei eine lokale migrantischeOrganisation annehmen und welche Anlaufstellen gibt es? Wir vertiefen unser Gespräch vom ersten Teil und gehen vom Austausch über Erfahrungen und Bedarfe zu möglichen Umgangsstrategien undHandlungsmöglichkeiten.

Beim Workshop begleitet uns Sybille Hofmann, Antidiskriminierungsberaterin, Zentrum für Schulqualität undLehrerbildung.