Skip to content
Kompetenzzentrum Vielfalt
Aktuelles

Online-Workshop-Reihe: Diskriminierung im Alltag - Sensibilisieren. Stärken. Aktivieren

Foto: Pola Sell
  • Was ist eigentlich Diskriminierung? Welche Formen der Diskriminierung gibt es? Welche Handlungsmöglichkeiten habe ich als betroffene Person?
  • Wo kann ich mich bei Diskriminierungserfahrungen hinwenden und Unterstützung erhalten? Welcher Schutz bietet das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG)?
  • Wie können wir uns als migrantische Vereine unsere Mitglieder und Communities sensibilisieren und unterstützen?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Online-Workshop-Reihe, die wir in Kooperation mit der Bildungsstätte Anne Frank anbieten. Das Ziel ist, Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Umgang mit alltäglichen Diskriminierungserfahrungen zu stärken und gemeinsam Handlungsmöglichkeiten als betroffene Person und Mitglied im Verein zu entwickeln.

Weitere Infos finden Sie hier.