Skip to content
Kompetenzzentrum Vielfalt
Alte und neue Informationen

Kompetenzzentrum Vielfalt – WIR Lotsen in Offenbach eröffnet

Foto: Kompetenzzentrum Vielfalt – WIR Lotsen

Nun ist es vollbracht, am Freitag, 22. September 2017 fand die Eröffnung des "Kompetenzzentrum Vielfalt – WIR Lotsen" im Freiwilligenzentrum Offenbach statt. Staatssekretär Jo Dreiseitel hat uns den Förderbescheid übergeben.
Neben der Referatsleiterin Wiebke Schindel und Heike Würfel aus dem Hessischen Ministerium für Soziales und Integration waren Claudia Koch und Karin Buchner von der Geschäftsstelle der LAGFA Hessen e. V., sowie Dr. Jürgen Schumacher und Susanne Huth anwesend. In dieser Konstellation und Partnerschaft werden wir am Aufbau des Kompetenzzentrums arbeiten. Darauf freuen sich auch in Offenbach auch der zuständige Dezernent Peter Freier sowie eine Reihe an der Integrationslotsentätigkeit interessierte Freiwillige.