Skip to content
Kompetenzzentrum
Vielfalt Hessen

Anträge zur Förderung von Migrantenorganisationen bis zum 31.1.2020

Zur Unterstützung der zumeist ehrenamtlich organisierten Migrantenorganisationen hat das Land Hessen eine weitere Ausschreibung im Zuge des Landesprogramms WIR veröffentlicht. Bis zum 31. Januar 2020 können gemeinnützige Migrantenorganisationen in Hessen, die noch keine hauptamtlichen Strukturen etabliert haben, entsprechene Anträge stellen. Ziele der Vereine sollten die Verbesserung und Stärkung von Integrations- und Teilhabebedingungen sein.

Förderfähig sind neue Mikroprojekte, deren Beantragung mit einer „Minijob-Stelle“ zu verknüpfen sind. Die Mikroprojekte sollen dazu dienen, Teilhabe und Integration in unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen zu verbessern. Mehr Informationen beim Integrationskompass des Landes. Das Kompetenzzentrum Vielfalt Migrangenorganisationen hat auf dieser Website das Handout „Wie stelle ich einen Antrag im Landesprogramm WIR – Förderung von Migrantenorganisationen?“ als hilfreiche Anleitung hinterlegt.