Skip to content
Kompetenzzentrum Vielfalt
Termine

Dienstag, 15. Juni 2021

peer-to-peer Teil 3: Kosten-und Finanzplan erstellen

Für unsere erste „peer-to-peer“ Reihe haben wir den Themenschwerpunkt „Fördermittelakquise“ gewählt. Die 4-teilige Reihe baut inhaltlich aufeinander auf, aber es ist auch möglich an den einzelnen Terminen teilzunehmen. Die Reihe richtet sich an Vertreter*innen von migrantischen (Selbst)Organisationen, die Ihre Kompetenzen im Themenfeld „Fördermittelakquise“ erweitern möchten und den Austausch mit Gleichgesinnten suchen.

Im 3. Teil unserer Reihe werden wir uns mit dem Thema „Kosten-und Finanzplan erstellen“ auseinandersetzen. Anhand unserer Projektidee für die Ausschreibung werden wir einen Kosten-und Finanzplan erstellen. Welche Vorgaben gibt es für die Gestaltung des Finanzplans? Wie kann ich die Personal- und Mietkosten kalkulieren? Welche Kosten sind für die Umsetzung der Aktivitäten zu berücksichtigen? Wie gehe ich am besten vor, worauf ist zu achten?

Moderatorinnen

  • Elisa Rossi, Kompetenzzentrum Vielfalt - Migrantenorganisationen
  • Lydia Mesgina, Kompetenzzentrum Vielfalt - Migrantenorganisationen

Termin

Dienstag, der 15. Juni 2021, 18:00 – 20:30 Uhr

Organisatorisches

Wie immer gilt, dass sich nur zwei Vertreter*innen pro Verein anmelden können. Sollte es wenige Anmeldungen geben, gilt diese Regel natürlich nicht.

Alle weiteren Informationen zum peer-to-peer Treffen senden wir Euch nach Anmeldung per Mail zu.

Unserer Angebote sind alle kostenlos.