Skip to content
Kompetenzzentrum Vielfalt
Aktuelles

peer-to-peer: Voneinander und miteinander lernen

Dieses Jahr möchten wir ein neues Format ausprobieren: Den „peer-to-peer“ Austausch. Wir wollen einen digitalen Raum schaffen, wo wir voneinander und miteinander lernen. Wir werden mehrere Termine anbieten und erstmal einen Themenschwerpunkt festlegen. Die peer-to-peer Sitzungen werden jeweils mit einem kurzen thematischen Input starten und anschließend gibt es Raum für den gemeinsamen Austausch. Wir probieren es mal so aus und entwickeln das Format dann mit Ihnen weiter. Wir freuen uns darauf!

Im ersten Halbjahr 2021 werden wir vier Termine für unsere „peer-to-peer“ Reihe mit dem Themenschwerpunkt „Fördermittelakquise“ anbieten, ein Thema, das viele Vertreter*innen aus migrantischen Organisationen beschäftigt. Die Reihe baut inhaltlich aufeinander auf, aber es ist auch möglich an einzelnen Terminen teilzunehmen.

Die Themen unserer Reihe lauten:
- Ausschreibungen lesen und verstehen
- Projektidee entwickeln
- Kosten-und Finanzplan erstellen
- Antrag schreiben

Weitere Informationen und die Termine finden Sie hier.